mynetx

Hilfe!! Ich habe das Internet gelöscht!

Stell Dir vor, Du startest eines Tages Deinen Computer, um eine Website zu öffnen – aber es tut sich einfach nichts. Es ist keine Netzwerkverbindung vorhanden. Treiber? Kabel? Internet-Provider? Das kann zwar alles sein. Aber es könnte auch einen anderen Schuldigen geben.

Soziale Medien auf der Apple Watch nutzen

Ja, gerade teste ich sie, die Apple Watch. Allerdings hat sie leider keinen Browser und es existieren auch keine offiziellen „Watch“ Apps für z.B. Twitter, Instagram oder WhatsApp. Wie soll man nun „tweeten“, lustige Katzenvideos anschauen oder seine Freunde von seinem Handgelenk aus zuspammen?

macOS 10.15 Catalina kommt

Mit dem Start der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz #WWDC19 stellte Apple die neue Version des Mac-Betriebssystems vor. Was ist neu, was hat sich geändert? Wir haben uns macOS Catalina bereits genau angesehen.

curl: Abgebrochene Downloads fortsetzen

Mit dem Unix-Befehl curl kannst du praktisch jede Web-Anforderung ausführen, die dir in den Sinn kommt. Aber was tust du, wenn du einen Download so groß wie eine dreistöckige Hochzeitstorte gestartet hast und dieser bei 87 % abgebrochen wurde? curl hat die Lösung.

Willkommen zurück!

Ab sofort findest du hier wieder hilfreiche Computertipps und Einblicke. In Zeiten von „tl;dr“ (zu lang, nicht gelesen) gibt es hier sowohl gezielte, kurze Schritt-für-Schritt-Anleitungen als auch längere Kommentare, wenn du zufällig etwas Zeit zum Lesen hast.

Skype entfernt Einbindung von Google-Diensten

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Skype durch Microsoft wurde eine Aktualisierung der verbreiteten Software veröffentlicht. Es schließt kleinere Änderungen ein, die den Einfluss von Microsoft auf Skype zeigen.

So geht’s: Datei- oder Ordner-Eigenschaften ohne Kontextmenü

Normalerweise würdest du auf die Eigenschaften einer Datei oder eines Ordners zugreifen, indem du rechtsklickst und dann Eigenschaften aus dem Kontextmenü wählst. Schon gewusst, dass du diese Eigenschaften auch ohne Maus öffnen kannst?

Worauf wartet SkyDrive?

Microsoft könnte gerade wieder eine gute Chance verpassen – denn Dropbox und iCloud sind in aller Munde, SkyDrive nicht.

mynetx

Help me, I deleted the Internet!

Imagine you starting your computer one day to open a website—but it just won’t work. There is no network connection. Drivers? Cable? Internet provider? Might be the culprits, but here’s another possibility to check.

Use social media on the Apple Watch

Yes, I am testing it, the Apple Watch. But there’s no browser, and also no official Watch apps for Twitter, Instagram nor WhatsApp. So, how can you Tweet, stare at kitten pics and videos, or spam your friends from your wrist?

A first glimpse at macOS 10.15 Catalina

With the start of this year’s Apple developer conference #WWDC19, Apple introduced the new version of the Mac operating system. What’s new, what has changed? We have already taken a closer look.

curl: Resume broken downloads

With the Unix curl command, you can perform basically every web request that might come to your mind. But what can you do if you started a download in the size of a 3-storey wedding cake, and it cancelled at 87%? curl has got you covered.

Welcome back!

From now, you’ll once again find helpful computer tips and insights here. In times of “tl;dr” (too long, didn’t read), you’ll find both targeted, short step-by-step tutorials and longer rants, if you do happen to have some time to read.

Three years later…

Three years ago, I wrote about new instant messaging networks for Windows Live. Back then, this was only meant to be an April Fool’s joke. Yet, what we have right now is just what I had foretold… What’s next?